Blog

birkenhof blog2140
birkenhof blog1621
 

Bauprojekt Küchenanbau

Baubeginn - Start frei für den Bagger

Am 29. März fiel der Startschuss für das Birkenhof-Großprojekt 2016/2017 Küchenanbau.

Begonnen wurde mit dem Abriss des alten Vordaches. Im Vorfeld wurde bereits der Bauzaun aufgebaut und die BGW hat die alten Büsche und Sträucher entfernt.

Im zweiten Schritt wurde der alte Boden abgetragen - so manches Stück Müll wurde da gefunden. Naja, früher wurde Mülltrennung anders definiert. Das nun entstandene Loch wurde wieder mit feinstem Sand gefüllt und der Rüttler rüttelte alles fest und plan. Zwei Tage lang vibrierten die Schreibtische in der Verwaltung.

Mit Fäden und farbigen Markierungen wurden dann Begrenzungen abgesteckt und die Stellen für die Versorgungsrohre. Für diese werden gerade die Gräben ausgebaggert sowie das Fundament vorbereitet. Von Zeit zu Zeit baggert man auch mal ein Kabel an, was dort nicht liegen sollte und als Folge fällt das Telefon für ein paar Minuten aus. Aber alles in allem läuft alles super und wir liegen im Plan.

Abriss  Alter Eingang

Abriss Alter Eingang

...schnell erledigt

...schnell erledigt

Abtrag alter Boden

Abtrag alter Boden

...mit schwerem Gerät

...mit schwerem Gerät

Bagger  OMA  im Einsatz

Bagger OMA im Einsatz

Artur kontrolliert den Fortschritt

Artur kontrolliert den Fortschritt

Der Bauplan

Der Bauplan

...läuft alles nach Plan?

...läuft alles nach Plan?

Vorarbeiten Rohrverlegung

Vorarbeiten Rohrverlegung

Rohrverlegung und Fundamentarbeiten

Rohrverlegung und Fundamentarbeiten

 

Kommentar schreiben

Lebensgemeinschaft Birkenhof e.V.
Karzer Strasse 2, 21398 Neetze
Telefon: 05850.97257-0
Fax: 05850.97257-79
verwaltung@birkenhof-neetze.de