Blog

birkenhof blog2140
birkenhof blog1621
 

Hornissenkästen - Zusammenarbeit mit dem "NABU"

Am 06. Mai diesen Jahres haben wir mit Herrn Tom Mitschke vom NABU Lüneburg mehrere Hornissennistkästen auf unserem Gelände aufgehängt. Diesehaben wir gemeinsam mit ihm im vergangenen Herbst gebaut.
Der Hornissenkasten dient zur erfolgreichen Ansiedlung und Nestversetzung von Hornissenvölkern. Diese spezielle Nisthilfe wurde entwickelt, um den Mangel an geeigneten Großhöhlen zu beheben.
Die Nistkästen hängen in einer für uns sicheren Höhe von mindestens drei Metern.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Mitschke war für alle Beteiligten wieder sehr schön und lehrreich. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion.
Für die BGW
Sami Syrat-Sperling

Nistkasten 1

Nistkasten 3    Nistkasten 4

Kommentar schreiben

Lebensgemeinschaft Birkenhof e.V.
Karzer Strasse 2, 21398 Neetze
Telefon: 05850.97257-0
Fax: 05850.97257-79
verwaltung@birkenhof-neetze.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen