Blog

birkenhof blog2140
birkenhof blog1621
 

Hermann Jülich Lauf 2016

Endlich war es nun soweit! Nachdem wir im letzen Jahr leider nicht beim Hermann- Jülich Lauf starten konnten, sollte es in diesem Jahr wieder klappen. Mit den Laufvorbereitungen begannen wir ganz routiniert Ende März, denn unsere erfahrene Laufgruppe besteht schon seit einigen Jahren.

herrliche SonneBei herrlichstem Sonnenschein machten wir uns am 28. Mai morgens auf den Weg nach Köthel. Dort hatten wir uns mit 9 Sportlern für den 5- km Lauf angemeldet. Wir starteten gemeinsam mit 150 anderen, begeisterten Läufern auf diese schöne Strecke über Feld- und Waldwege bis zu einem Wendepunkt, an dem wir uns kurz mit kalten Getränken erfrischen konnten. Dann ging es hoch motiviert zurück Richtung Ziel. Auf der langen Zielgeraden haben wir alle noch mal richtig Gas gegeben, denn beim Zieleinlauf wurde jeder Läufer über die Laufsprecher freudig angekündigt und von unzähligen, jubelnden Zuschauern mit tosendem Applaus empfangen.
Überglücklich im Ziel haben wir uns direkt mit frischen Wassermelonen, Bananen und Schorlen gestärkt. Zu unserer Freude haben wir dann auch noch Freunde und Fans aus unserem Haus Raphael getroffen, denen wir später noch stolz unsere Urkunden zeigen konnten.
Auf dem dortigen Frühlingsfest genossen wir nach dem Duschen die entspannte Stimmung mit Livemusik, Gegrilltem, Kaffee und süßen Leckereien. Rundum war es für Alle ein absolut gelungener Tag, an den man sich gerne zurück erinnert. Im nächsten Jahr möchten wir auf jeden Fall wieder dabei sein!

 

Stärkung vorher

Stärkung vorher

Los geht es!

Los geht es!

Geschafft

Geschafft

Freunde

Freunde

Anne am Ziel

Anne am Ziel

Vor dem Start

Vor dem Start

Stärkung danach

Stärkung danach

Gemütlicher Ausklang

Gemütlicher Ausklang

Unser Fan

Unser Fan

Zieleinlauf Rene

Zieleinlauf Rene

Läufer-Nachwuchs

Läufer-Nachwuchs

Tolles Fest

Tolles Fest

Kommentar schreiben

Lebensgemeinschaft Birkenhof e.V.
Karzer Strasse 2, 21398 Neetze
Telefon: 05850.97257-0
Fax: 05850.97257-79
verwaltung@birkenhof-neetze.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen